Grundschule Schulzendorf.JPG
Kinder / Jugend

Des Kaisers neue Kleider

Beginn
Mittwoch, 07.12.2016
Eintritt
1 €

Beschreibung

Ist man ausgelacht worden in der Kaiser Straße, ist das beste Versteck der eigene Kleiderschrank.
Eines Tages steht ein Schneider vor der Tür des Kaisers und verspricht ihm ein ganz fantastisches Stück Stoff.
Wenn man die Kleider anzieht, die aus diesem Stoff angefertigt worden sind, kann man erkennen, ob die Untertanen ihre Arbeit gut machen oder ob sie unendlich dumm sind. Weil nur wer klug ist und sich gut auf das Arbeiten versteht kann die Kleider sehen.
Auch wenn der Schneider nicht das lieferte wofür er bezahlt wurde – aber mit Gold und Diamanten verschwand – bekam der Kaiser Kleider, die mehr Aufsehen auslösten als er erwartet hatte.

Veranstaltungsort

Bibliothek Schulzendorf

Illgenstraße 26, 15732 Schulzendorf
033762 93070
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Gemeindebibliothek Schulzendorf

Illgenstraße 26, 15732 Schulzendorf
033762 93070
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen