va_dummy.jpg
Vortrag / Lesung

Elternseminar: Brainfood für Kinder und Jugendliche

Beginn
Donnerstag, 17.11.2016 18:00 Uhr
Ende
Donnerstag, 17.11.2016 20:00 Uhr
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

Die Musikbetonte Gesamtschule „Paul Dessau“ in Zeuthen, bietet erstmalig ein Elternseminar zum Thema „Frühstück“ an.
Im vergangenen Jahr registrierten wir immer mehr Kinder und Jugendliche, die ungefrühstückt in die Schule kamen. Gerade sich im Wachstum befindliche Kinder die einen fordernden Schulalltag zu bewältigen haben, lässt uns diesen Trend mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgen. Daher möchten wir mit Ihnen liebe Eltern, ins Gespräch kommen und uns über Fragestellungen:
Wie wichtig ist diese erste Mahlzeit des Tages? Was tun, wenn Kinder das Frühstück verweigert? Was soll „man“ denn am besten essen?, austauschen.
Diesen und weiteren Fragen werden wir gemeinsam mit der Diätassistentin Sigrid Petras aus Mittenwalde auf den Grund gehen."

Veranstalter

Musikbetonte Gesamtschule "Paul Dessau" Zeuthen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen