va_dummy.jpg
Vortrag / Lesung

Elternseminar: „Puber-puber-tätärä! – Mein Kind verändert sich“ Pubertät Teil 1

Beginn
Donnerstag, 09.03.2017 18:00 Uhr
Ende
Donnerstag, 09.03.2017 20:00 Uhr
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

Die Heranwachsenden möchten Ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Dabei gerät oft das Selbstbewusstsein aus den Fugen. Fragen wie: „Ist das noch normal wie ich aussehe oder bin?“, „Mache ich mich vielleicht lächerlich?“- suchen täglich nach Antworten. Da treten schulische Pflichten, wie Hausaufgaben, Vokabellernen oder die Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit, in den Hintergrund. Das Einmischen der Eltern in schulische Angelegenheiten wird nicht mehr geschätzt, auch wenn ein bisschen Unterstützung und Motivation hilfreich wären. Was aber nun tun?

Veranstalter

Musikbetonte Gesamtschule "Paul Dessau" Zeuthen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen