Vorschaubild
Vortrag / Lesung

125 Jahre Krankenhaus KW & Naturheilkunde zum Anfassen

Beginn
Mittwoch, 07.12.2022 18:00 Uhr
Ende
Mittwoch, 07.12.2022 19:30 Uhr
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

Vor 125 Jahren wurde das Krankenhaus in Königs Wusterhausen eröffnet. 1897 besaß das Krankenhaus 25 Betten. Ein bekannter Architekt, der in Berlin mit Walter Gropius den Walter-Gropius-Bau entworfen hatte, war für den Bau des Krankenhauses verantwortlich. Das Krankenhaus war für die wachsende Stadt Königs Wusterhausen schnell zu klein. 1929, 1964 und nach der Wende wurde das Krankenhaus immer wieder mit großen Bauten vergrößert.
Bärbel Wiedemann war 42 Jahre Krankenschwester im Krankenhaus KW. Sie erzählt in einem Vortrag die Geschichte des Krankenhauses. Weiter hat sich Frau Wiedemann in ihrer Tätigkeit als Palliativschwester in das Thema Naturheilkunde tief eingearbeitet und sich dabei ein großes Wissen über Naturheilmittel erworben. Dieses Wissen wird sie auch in dem praktischen Teil des Vortrags weitergeben.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Königs Wusterhausen

Scheederstraße 1c, 15711 Königs Wusterhausen
03375 25600
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

KW-Detektive

Ferdinand-Braun-Str. 1, 15711 Königs Wusterhausen
03375 9214590
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen