ev_kirche_eichwalde.jpg
Musik / Konzert

Chorkonzert

Beginn
Sonntag, 30.11.2025 17:00 Uhr
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

Zum 28. Mal treffen sich die Eichwalder Chöre am 1. Advent zum gemeinsamen Singen. In diesem Jahr findet das Konzert an traditioneller Stelle, der evangelischen Kirche am Händelplatz, am Sonntag, dem 30. November, um 17 Uhr statt. Das Konzert ist selbstredend inhaltlich-musikalisch der Vorweihnachtszeit gewidmet.
In der kleinen Gemeinde Eichwalde wird Chorgesang groß geschrieben. Im diesjährigen Konzert werden vier Chöre auftreten: Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V., dazu deren Gospel- u. Popchor (GosPop), der Chor der evangelischen Kirchengemeinde und der Chor „mehr forte“. Sicherlich erklingt, wie bei jedem dieser Konzerte, die weltweit einmalige Parabrahm-Orgel aus dem Jahr 1908. Und am Ende singen alle Chöre gemeinsam den Schlußchoral „Tollite hostias“ aus dem Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns.
Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzerts wird um Spenden für die aufwendige Sanierung des Turms der evangelischen Kirche gebeten.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Eichwalde

Am Händelplatz, 15732 Eichwalde
030 6758039
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Eichwalde

Stubenrauchstraße 19, 15732 Eichwalde
030 - 6758039
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen