Vorschaubild
Musik / Konzert

Damals im Radio - Ohrwürmer aus 100 Jahren Rundfunk mit dem Quartett à nett

Beginn
Samstag, 21.05.2022 17:00 Uhr
Ende
Samstag, 21.05.2022 18:00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei/ um Spenden wird gebeten

Beschreibung

Wer weiß noch, wie das Orchester Glenn Miller klang? „Moonlight Serenade“ oder „Chattanooga Choo Choo“? Man hörte Radio, Jung und Alt zusammen, denn in den Häusern unserer Großeltern war meist nur eine Stube geheizt. Transistorradios, mit denen man mit Gleichgesinnten an der Bushaltestelle Radio Luxemburg hören konnte, gab es noch nicht, das Fernsehen flimmerte nur in wenigen Häusern, und die heutigen Smartphones mit Kopfhörern – gar nicht dran zu denken. Die Zeiten haben sich geändert: Die Musik, die damals Freude machte, ist so gut wie verschwunden aus den Radioprogrammen. Das Quartett à nett
(Andrea Soretz, Violine; Volkhard Bode, Klarinette und Sopransax,
Annett Kränig, Klavier und Hanni Bode, Cello)
holt diese Zeit zurück, wenn in seinem Musiksalon Melodien aus alten Filmen, Nachkriegsschlager, amerikanische Evergreens und flotte Stücke aus verschiedenen Weltgegenden zu hören sein werden. Und bei manchen Stücken kann man mitsummen, versprochen!

Veranstaltungsort

Dorfkirche Wernsdorf

Jovestraße, 15713 Königs Wusterhausen

Veranstalter

Kirchbauverein Wernsdorf e.V. im Auftrag der ev. Kirchgemeinde Neu Zittau

Am Werder 1, Königs Wusterhausen OT Wernsdorf
+491722405272
[E-Mail anzeigen]

Ähnliche Veranstaltungen

DetailsDo20.06.
DetailsFr28.06.
DetailsSa29.06.
DetailsSa29.06.
DetailsFr05.07.

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen