Vorschaubild
Musik / Konzert

Der Kulturverein Zeuthen e. V. lädt ein: Mit "CHORUS VICANORUM" ins neue Jahr

Beginn
Sonntag, 05.01.2020 15:00 Uhr
Ende
Sonntag, 05.01.2020 17:00 Uhr
Eintritt
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Beschreibung

Am 5. Januar 2020 lädt der Kulturverein Zeuthen e.V. zu einem A-Cappella-Konzert mit dem "Chorus vicanorum" in die Martin-Luther-Kirche Zeuthen ein. Diese Art zu musizieren - für die Zuhörenden vielleicht ein nicht alltägliches und akustisch ungewöhnliches musikalisches Erlebnis. Und auch inhaltlich wird es in diesem Programm viel zu entdecken geben - mit Texten, die unter die Haut gehen und zum Nachdenken anregen.
Der Chor verbindet in seinem Programm "lassen & tun - alles hat seine zeit" weltliche und geistliche, neue und alte Musik und hat so eine wunderbare Möglichkeit gefunden, auf Gemeinsamkeiten und das Verbindende in der Musik hinzuweisen. So trifft u.a. Popmusik aus DDR-Zeiten auf ein mittelalterliches Spottlied, wir hören Musik der Beatles und von Queen, die im Kontrast zu Kompositionen der Hochromantik und finnischer Volksmusik stehen.
Freuen wir uns also auf ein vokal-akustisches Konzert der Extraklasse mit einem A-Cappella-Chor, der seinen Namen nach zwar "vom Dorfe kommt", aber in der ganzen Welt sein musikalisches Zuhause hat.

Veranstaltungsort

Martin Luther Kirche Zeuthen

Schillerstraße 2, 15738 Zeuthen
(033762) 93313
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturverein Zeuthen e.V.

Am Seegarten 4, 15738 Zeuthen
033849 906605
[E-Mail anzeigen]

Ähnliche Veranstaltungen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen