
Der Kulturverein Zeuthen e.V. wird am 22. August 2021 ab 14 Uhr sein neues Programm mit Literatur, Kunst und Musik vorstellen. Allerdings wird in diesem Jahr die traditionsreiche Veranstaltung nicht wie gewohnt auf der MS „Olympia“ stattfinden, sondern auf dem Fontaneplatz in Zeuthen.
Musik:
Wacker & Friends - Jazz, Pop und Filmmusik
Literatur:
Michael G. Fritz liest aus seinem kleinen Büchlein „La vita e bella“.
Mit »La vita e bella« ist eine Sammlung von Miniaturen entstanden, die Venedigliebhaber und -sehnsüchtige in ihren Bann schlägt – eine literarische Entführung der angenehmsten Art.
Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.
Kunst:
Die Besucher können an diesem Nachmittag live verfolgen, wenn Karin Ascher, Frank Beutel, Horst König, Frank v. Feilitzsch, Martin Prinzler und Ute Weckend an 3 Kuben ihre künstlerischen Ideen zum Thema Wasser „an die Wand“ bringen.
Da zur selben Zeit der „Tag des offenen Ateliers“ in unserem Landkreis stattfindet, haben sich Sabine Deubert, Susanne Thäsler-Wollenberg, Sabine Fiedler und Günter Böhme bereit erklärt, ihre Flächen schon am Freitag zu bemalen. Auch sie wollten bei der WasserKultur Zeuthen unbedingt mit dabei sein.
So werden von 10 Künstlerinnen und Künstlern der Region - sicher sehr unterschiedlich gestaltete Arbeiten - zum Thema Wasser vorgestellt.