
Personalausstellung
Seit Kurzem erst ist er im Ruhestand. Die meiste Zeit seines Lebens war Burkhard Fritz als Werbefachmann tätig. In den letzten acht Jahren arbeitete er in Kulturangelegenheiten in der Gemeinde Eichwalde. Die Fotografie begleitet ihn sein ganzes Leben lang – immer als Hobby, damals wie heute. Und dennoch sind aus diesem Hobby heraus einige Ausstellungen entstanden. Jetzt ist das Thema seiner neuesten Ausstellung die Farbe Rot.
Ungewollt hat Burkhard Fritz in den letzten Jahren bei Reisen und überhaupt mit der Kamera unterwegs die Farbe Rot im Alltag fotografiert. Ob Briefkästen in Schottland, ein altes KONSUM-Logo in Mecklenburg, Plastikstühle auf einer kanarischen Insel oder Kirchensteine in Eichwalde – immer wieder begegnet man der Farbe Rot, tagtäglich.
Auf ein Foto ist Burkhard Fritz besonders stolz. Es ist eine Treppe am alten Observatorium in der indischen Millionenstadt Neu Delhi. Wie unterschiedlich Rot auf der Welt ist, auch das soll die Ausstellung zeigen.
Vernissage am 10.03.2017 um 19 Uhr
Die Ausstellung kann freitags bis sonntags zwischen 14 – 18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.