Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwochen veranstalten die KW-Detektive eine Sonderveranstaltung: „Die starken Frauen aus Königs Wusterhausen“.
Ingeborg Kugel und Christel Wick sprechen in ihrem Vortrag über die internationalen Frauenbewegungen. Der lange Kampf der Frauenbewegung begann in Deutschland vor 175 Jahren. Die Gleichberechtigung der Frau hatte viele Rückschläge erleben müssen. In dem Vortrag werden auch die Stellung der Frau in den Systemen DDR und BRD eine Rolle spielen.
Im zweiten Teil werden die starken Frauen aus Königs Wusterhausen vorgestellt. Von einer Königin bis zu einer Frau, die in einer Flaschenreinigungsabteilung arbeitete - alles Frauen, die ihre Frau gestanden haben.
Am Ende wird das Thema „Frauentag in der DDR“ erörtert. Dazu können auch Sie Ihre persönlichen Erlebnisse schildern.












