Vorschaubild
Ausstellung
Vortrag / Lesung

Durch die Lappen gegangen

Beginn
Sonntag, 08.01.2023 11:00 Uhr
Ende
Sonntag, 08.01.2023 12:00 Uhr
Eintritt
10,-/erm.8,-€

Beschreibung

Der Soldatenkönig war ein leidenschaftlicher Jäger. Im Schloss zeugen noch viele Trophäen und Gemälde davon. In unmittelbarer Nähe standen im Tiergarten kapitale Hirsche und Sauen bereit. Mit Jagdlappen aus Stoff hat man vor der Jagd das Jagdgebiet eingegrenzt. Ist ein Tier geflüchtet war es "durch die Lappen gegangen". Viele Spruchweisheiten haben ihren Ursprung in der Jagd. So kann man schon mal Jemanden "auf den Leim gehen" und dabei "auf der Strecke bleiben". Mit Kati Kausmann

Webseite

Termindetails

08.01.2023 | 11:00 Uhr

Sehen, Fühlen, Hören - Interessantes zur Barocken Jagd Friedrich Wilhelms I.

05.02.2023 | 11:00 Uhr

Sehen, Fühlen, Hören - Interessantes zur Barocken Jagd Friedrich Wilhelms I.

Veranstaltungsort

Schloss Königs Wusterhausen

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
03375 211-700
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin Brandenburg

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
03375 211700
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen