Vorschaubild
Film / Theater

Eine Weihnachtsgeschichte

Beginn
Dienstag, 06.12.2022 17:00 Uhr
Eintritt
ab 12 EUR

Beschreibung

Die sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Scrooge, der von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker. Mehrfach verfilmt, auch als Musical auf die Bühne gebracht, nun durch die Schlossfestspielen Ribbeck in neuer Fassung auf zahlreichen Bühnen unterwegs!
Der skrupellose Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Weihnachten ist für ihn reiner Humbug. Seine Familie und seine Bekannten hat er vergrault, Mitgefühl kennt er nicht, sein Leben ist freudlose Pflichterfüllung.  Das Weihnachtsfest sind für ihn Tage wie alle anderen im Jahr und arme Menschen sind nicht sein Problem. Doch dann, an Heiligabend, erscheint Scrooge sein verstorbener Freund Marley, der ihm den Besuch von drei Geistern ankündigt. Die Geister gehen mit Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und führen ihm sein dürftiges Leben vor Augen. Nur wenn Scrooge sein Leben, Denken und Handeln ändert, kann er sich retten. Wird es gelingen, den habgierigen Geschäftsmann zu einem großzügigen und mitfühlenden Menschen zu verwandeln?
Sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben die Geschichte über die Geister der Weihnacht, die ein trauriges Leben verändert.  Erleben Sie das Ensemble der Schlossfestspiele Ribbeck mit einer neuen Bühnenversion des Klassikers als besonderes Event für die ganze Familie. Die Karten erhalten Sie im Internet unter www.reservix.de oder an der Abendkasse vor Ort.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Volkshaus Wildau

Karl-Marx-Straße 36, 15745 Wildau
03375 504010
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Schloßfestspiele Ribbeck

Birkenwerderstraße 22a , 13439 Berlin

Ähnliche Veranstaltungen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen