
Die Theatergruppe des Gymnasiums Villa Elisabeth probt seit Schuljahresbeginn für die inzwischen 15. Inszenierung der Theater-AG.
Freuen Sie sich auf die Vorstellung im Volkshaus Wildau um 18 Uhr! Der Eintritt ist frei. Bitte reservieren Sie sich vorab Karten unter: 03375/216240 und [E-Mail anzeigen].
Inhalt:
Dorfrichter Adam erlebt einen unangenehmen Tag: Nach einer turbulenten Nacht wacht er mit einer großen Platzwunde am Kopf auf, von seiner Perücke fehlt jede Spur. Sein Vorgesetzter will seine Amtsführung überprüfen und vor Gericht erscheint Frau Marthe Rull, die nachts im Zimmer ihrer Tochter Eve nicht nur einen zerbrochenen Krug, sondern auch Eves Verlobten Ruprecht vorgefunden hat. Also klagt Frau Marthe, denn nicht nur das Familienerbstück ist kaputt, auch die Unschuld von Tochter Eve scheint zerstört. Ruprecht und sein Vater allerdings erzählen eine ganz andere Version der Ereignisse und Eve weigert sich auszusagen.
Auch Dorfrichter Adam scheint nicht an der Aufklärung des Falls interessiert zu sein und verwickelt sich immer mehr in Widersprüche.
Wer sagt die Wahrheit? Was ist in der Eves Kammer tatsächlich geschehen? Und hat am Ende die Gerechtigkeit wirklich gesiegt?