Vorschaubild
Ausstellung

KUNST IM LABOR: "Magische Orte" von Hans Henschel

Beginn
Mittwoch, 05.06.2019
Ende
Sonntag, 08.09.2019
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

Dieser Art der Fotografie hat er sich besonders verschrieben. Für ein gelungenes Foto reicht es aber nicht, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein – der Fotograf muss auch den Blick für die vorgefundene Situation mitbringen. Hans Henschel hat die Erfahrung machen müssen, dass ohne die innere Offenheit gegenüber dem, was das Auge sieht, keine denkwürdigen Fotos zu haben sind – so schön das Licht auch sei und so perfekt die Ausrüstung.
Aus diesem Grund, und weil er als Hobby-Fotograf unterwegs ist, verzichtet Hans Henschel auf professionelle Technik und aufwendige Bildbearbeitung. Die Ausstellung vereint fotografierte "Stimmungen" mit Überraschungsmomenten oder ungewöhnlichen Sichten.

Termindetails

05.06.2019 | 17:00 Uhr

Vernissage zur Ausstellung. Der Künstler ist zur Vernissage anwesend. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

DESY

Platanenallee 6, 15738 Zeuthen
033762 7/70
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

DESY Zeuthen

Platanenallee 6, 15738 Zeuthen
033762 7/70

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen