Vorschaubild
Musik / Konzert

Klassik & Me(e)hr - "Blues & Boogie Woogie"

Beginn
Sonntag, 01.03.2020 17:00 Uhr
Ende
Sonntag, 01.03.2020 19:00 Uhr
Eintritt
16,00 €

Beschreibung

THOMAS SCHEYTT gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues- Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“ (Jazzpodium Deutschland).
Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker, was ihn „geradewegs“ in eine Karriere als Bluesmusiker führte…
Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast. Für 2019 wurde die Band bereits zum vierten Mal eingeladen zum weltberühmten New Orleans Jazz Festival in Ascona.
Freuen Sie sich auf: :Klassiker des Blues & Boogie Woogie und eigene Kompositionen

Veranstaltungsort

Festsaal der Kavalierhäuser

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]

Ticketkassen

HAUKE Tickets

Chausseestraße 1, 15745 Wildau
03375 - 55 15 00
[E-Mail anzeigen]

Musikladen & Theaterkasse Brusgatis

Bahnhofstraße 10, 15711 Königs Wusterhausen
03375 202515
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Uta Kurz

Am Petzinsee 32, 14548 Schwielowsee
01715477045
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen