Vorschaubild
Musik / Konzert

Konzert für Harfe und Trompete mit Jessyca Flemming & David Rodeschini

Beginn
Samstag, 01.10.2022 17:00 Uhr
Ende
Samstag, 01.10.2022 18:00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei/ um Spenden wird gebeten

Beschreibung

David Rodeschini wurde in der Schweiz geboren und studierte moderne Trompete und Barocktrompete an den Konservatorien in Lausanne und Genf, wo er mit dem Solistendiplom abschloss.
Nach dem Abschluss des Studiums erhielt der Preisträger mehrerer Wettbewerbe einen Lehrauftrag für die Berufsmusikerklasse am „Institut supérieur de musique de Ribaupierre” in Lausanne und an der Hochschule für Musik in Genf.
Neben seinen weiteren zahlreichen kammermusikalischen und solistischen Tätigkeiten im In- und Ausland ist er Lehrer an mehreren Musikschulen in Berlin und Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters WindWerk und Berlin Concert Brass.



Jessyca Flemming wurde in Berlin geboren und studierte Harfe in Weimar, Berlin und Rostock.
Mit knapp sechs Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung am Klavier, ehe sie mit dem siebten Lebensjahr Harfenunterricht erhielt.
Seitdem führten sie Konzerte als Solistin und im Duo bzw Trio quer durch Deutschland, aber auch ins Ausland wie z.B. nach Prag oder Paris.
Als Preisträgerin mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe und Stipendiatin verschiedenster Stiftungen hat Jessyca seit Ende 2014 einen Gastspielvertrag mit dem Südthüringischen Staatstheater/Puppentheater Meiningen.
Des Weiteren musiziert die Künstlerin in den verschiedensten Kammermusikbesetzungen - z.B. im „Duo Distensione“ mit Oboe, im „Duo Elysion“ mit Panflöte/Querflöte und im Duo mit Saxophon.

Veranstaltungsort

Dorfkirche Wernsdorf

Jovestraße, 15713 Königs Wusterhausen

Veranstalter

Kirchbauverein Wernsdorf e.V. im Auftrag der ev. Kirchgemeinde Neu Zittau

Am Werder, 12
12, 15713 Am Werder, 12
+491722405272
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen