
Seit mehr als zehn Jahren organisiert die Kunst-Lehrerin Silvia Reiner mit ihren Kursen im letzten Schuljahr eine Abschlussausstellung, in der die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie gelernt haben.
In diesem Jahr nahmen sie die Einladung an, mit ihrer Lehrerin gemeinsam, die auch selbst einen Einblick in ihre künstlerische Arbeit gibt, im Bürgerhaus „Hanns Eisler“ eine Ausstellung zu gestalten.
Für die bevorstehende Ausstellung konnte nun jeder für sich überlegen, was ihm wichtig ist und wie das am besten künstlerisch umzusetzen sein könnte.
So entstanden Zeichnungen, Aquarelle und Acrylbilder. Es wurde gespachtelt und gemalt und sogar genagelt und geschraubt.
Mit viel Freude und Engagement waren und sind die Schülerinnen und Schüler – auch in der für sie sehr stressigen Zeit des Abiturs – dabei, ihre Arbeiten zu beenden und deren Präsentation in diesem Rahmen vorzubereiten.
Sie freuen sich nun auf die Vernissage am 01.06. 17 Uhr und haben die beiden Mitschülerinnen Natalie Bennat und Juliane Leo für die musikalische Umrahmung gewinnen können.
Die Ausstellung ist freitags bis sonntags von 14-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.