Vorschaubild
Ausstellung
Messen / Feste
Musik / Konzert

Kunsthandwerker- und Keramikmarkt

Beginn
Samstag, 27.04.2019
Ende
Sonntag, 28.04.2019
Eintritt
2,- €

Beschreibung

Am 27. und 28. April 2019  von 10 Uhr bis 18 Uhr sammeln sich im Hof der Kavalierhäuser, Keramiker und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland und laden zum Einkaufen und Bestaunen ein. Begleitet wird diese Veranstaltung durch die Mitglieder der Gruppe DILLETANTOS, die mit Ihren Darbietungen, an beiden Tagen die festliche Stimmung des Königlichen Marktes unterstreichen. So werden die Musiker, für die kleinen und großen Besucher des Festes, zu Tänzerinnen und Märchenfiguren.
Der Kunsthandwerker- und Keramikmarkt findet nun seit 24 Jahren in Königs Wusterhausen statt. Als Kulturereignis etabliert, lockt er jährlich mehrere tausend Besucher an und zieht sie in seinen Bann, weil er sowohl zeitgenössische Techniken, als auch historisch überlieferte Techniken in den Produkten ihren Ausdruck finden. So gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Veranstalter legen viel Wert auf Vorführungen, um Verständnis für diese Arbeiten zu bekommen und die Kreativität anzuregen.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Schloss Königs Wusterhausen

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
03375 211-700
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturallianz Königs Wusterhausen e.V.

Schlossplatz 1, 15712 Königs Wusterhausen
0172 -3669191
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen