Vorschaubild
Kinder / Jugend
Vortrag / Lesung

SommerFerienMontagsMärchen "Das Kaiserliche Wettrennen"

Beginn
Montag, 26.07.2021 09:30 Uhr
Eintritt
kostenlos / Geschlossene Veranstaltung

Beschreibung

Die Chinesen zählen die Jahre nach 12 Tieren.
Warum gerade Maus, Ochse, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und Schwein?
Nun, das sind die Gewinner im großen kaiserlichen Rennen... das Rennen, das der Jadekaiser ausgerufen hatte, dass zum Nervenkitzel für alle Teilnehmer wurde.
Und weil die Maus die Katze dabei auch noch hintergangen hat, sind sich in allen Ländern der Welt Katz und Maus Spinnefeind!*
Märchen anders erleben - Geschlossene Veranstaltung für die FerienHortKinder der Kita Wirbelwind, Wildau
* Text & Bild DIX Verlag

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Wildau

Friedrich-Engels-Straße 78, 15745 Wildau
03375 500420
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Stadtbibliothek Wildau

Friedrich-Engels-Straße 78, 15745 Wildau
03375 500420
[E-Mail anzeigen]

Ähnliche Veranstaltungen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen