Vorschaubild
Musik / Konzert

TangoDuo „Danzarin“

Beginn
Sonntag, 01.02.2026 16:00 Uhr
Ende
Sonntag, 01.02.2026 17:30 Uhr
Eintritt
16 €, KB-Mitglieder 14 €

Beschreibung

Das Berliner Duo Danzarin, Ulrike Dinter, Violine, Ludger Ferreiro, Piano, nimmt das Publikum mit auf eine Reise der besonderen Art:
Von der Geburtsstätte des Tangos in den berüchtigten Hafenspelunken von Buenos Aires, über Nachtclubs und Cafés, eleganten Salons und Ballsälen in den „Goldenen 40er Jahren“, bis in die berühmten Konzertsäle der Kulturmetropolen der Gegenwart.
Temperamentvoll und virtuos, mit ausgeprägtem Gespür für den authentischen Klang der argentinischen Orquesta Tipica und kenntnisreicher Moderation, gelingt es den beiden Musikern ihr Publikum zu begeistern.
Duo Danzarin präsentiert die mit viel Raffinesse für Violine und Piano arrangierten Tangos berühmter Tangokomponisten, wie Francisco Canaro, Anibal Troilo bis hin zu moderneren Werken von Astor Piazzolla und Ramiro Gallo.
Beide Künstler absolvierten eine klassische Ausbildung. Seit vielen Jahren gilt ihre Leidenschaft dem Argentinischen Tango.
Beide spielen in verschiedenen Ensembles und auf berühmten Tangofestivals, wirken bei diversen CD Produktionen mit, ihre Konzerte führten sie in zahlreiche deutsche Städte sowie in das Ausland.
www.cuarteto-danzarin.de/duo-danzarin

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Hanns Eisler

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
03375 273-217
[E-Mail anzeigen]

Ticketkassen

Touristinformation

Touristinformation

Bahnhofsvorplatz 5, 15711 Königs Wusterhausen
03375 252025
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturbund Dahme-Spreewald e.V.

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
(03375) 215326
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen