Vorschaubild
Vortrag / Lesung

„Theodor Fontanes Frauen“ Lesung mit Christine von Brühl

Beginn
Freitag, 01.03.2019 19:00 Uhr
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

„Gerade dadurch sind sie mir lieb – Theodor Fontanes Frauen“ eine Lesung mit Christine von Brühl.
Fontanes Hauptfiguren sind in der Mehrzahl weiblich. Ungwöhnlich für einen männlichen Schriftsteller,
erst recht im 19. Jahrhundert. Wie kam es dazu? Woher nahm Fontane sein Wissen über die Gedanken und Empfindungen von Frauen? Wie konnte er sie so anschaulich und lebendig beschreiben? Christine von Brühl erzählt von den echten Vorbildern der Romanheldinnen in Fontanes Leben und seinen realen Erfahrungen mit starken Frauen.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Unabhängigen Frauenliste KW.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Hanns Eisler

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
03375 273-217
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturbund Dahme-Spreewald e.V. & Unabhängige Frauenliste KW

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
(03375) 215326 AB
[E-Mail anzeigen]

Ähnliche Veranstaltungen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen