Vorschaubild
Vortrag / Lesung

Vorhang auf: Gerd E. Schäfer ist vielen unvergessen

Beginn
Mittwoch, 13.04.2016 15:30 Uhr
Eintritt
Eintritt: 3,00 €

Beschreibung

Maxe Baumann war seine Paraderolle, der Wunschbriefkasten seine Parademoderation. Dazu kamen unzählige Fernsehauftritte, Kabarettabende bei der Distel, Kindersendungen mit Feffi, Kinofilme wie ‚Die goldene Gans‘ und und und … GERD E. SCHÄFER ist vielen unvergessen geblieben.

Aus diesem Anlass hat sich sein jüngster Sohn, Alexander g. Schäfer, ebenfalls Schauspieler, Kabarettist und Theaterautor, auf die biografische Spur seines Vaters begeben. Er hat mit Familienmitgliedern, Freunden, Weggefährten gesprochen und entdeckte dabei so manche Kuriosität, die selbst ihn überraschte.

Herausgekommen ist ein amüsanter Lebensbericht, in dem Gerd E., wie er liebevoll genannt wurde und viele seiner Kollegen wie Helga Hahnemann, Rolf Herricht, Wolfgang Gruner oder Günter Pfitzmann, nicht immer nur komische Rollen spielen.

Veranstaltungsort

Gemeinde- und Kinderbibliothek Zeuthen

Dorfstraße 22, 15738 Zeuthen
+49(0)33762 93351
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Gemeinde- und Kinderbibliothek Zeuthen

Dorfstraße 22, 15738 Zeuthen
033762 93351
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen