Vorschaubild
Vortrag / Lesung

Vortrag "Energiewende im Eigenheim"

Beginn
Montag, 15.01.2024 18:00 Uhr
Ende
Montag, 15.01.2024 20:00 Uhr
Eintritt
kostenlos

Beschreibung

Energiewende im Eigenheim

Ein entscheidender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft ist die Integration erneuerbarer Energien in unsere eigenen vier Wände. Die Energiewende im Eigenheim kann auf vielfältige Weise umgesetzt werden. Dazu gehören die Installation von Photovoltaikanlagen zur sauberen Stromerzeugung, die Wärmedämmung zur Reduzierung des Energieverbrauchs, die Verwendung von Wärmepumpenheizungen, energieeffizienten Haushaltsgeräten und Smart Home-Technologie zur besseren Energiekonkrolle.
Eine moderne Heizungs- und Warmwassersteuerung sowie die Nutzung von erneuerbarem Ökostrom sind ebenfalls sinnvolle Schritte.

Doch welche dieser Möglichkeiten bietet sich für das eigene Haus und die individuellen Bedürfnisse an? Wo fange ich an uns wo kann ich Unterstützung bei Fragen rund um diese Themen bekommen?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, hat die Gemeinde Eichwalde Herrn Skrypietz von "Zukunft Zuhause Nachhaltig Sanieren", einer Initiative der Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) eingeladen.

Weitere Informationen können Sie der Einladung entnehmen.

Veranstaltungsort

Villa Mosaik

Stubenrauchstraße 17/18, 15732 Eichwalde
030 67502113
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Gemeindeverwaltung Eichwalde

Grünauer Straße 49, 15732 Eichwalde
030 - 67502-121
[E-Mail anzeigen]

Ähnliche Veranstaltungen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen