Vorschaubild
Vortrag / Lesung

Weihnachtliche Lesung mit Gunter Schoß

Beginn
Samstag, 10.12.2022 19:00 Uhr
Ende
Samstag, 10.12.2022 20:00 Uhr
Eintritt
12 €, KB-Mitglieder 10 €

Beschreibung

2020 feierte er seinen 80. Geburtstag.
Seine filmische Karriere begann 1964 mit der Bestseller-Verfilmung „Egon und das achte Weltwunder“. Bis 1990 spielte er als DFF-Ensemble-Mitglied in allen großen historischen Filmen des DDR-Fernsehens.
Seine Bassstimme war und ist auch immer eine Brücke zum Rundfunk. Er wirkt in vielen Hörspielen und Lesungen für Radioprogramme und Hörbücher mit, unter anderem für das MDR-Geschichtsmagazin „Barbarrossa“ und die Dokumentationsreihe „Geschichte Mitteldeutschlands“.
Nun kommt der bekannte Schauspieler und Sprecher nach Königs Wusterhausen, um dort mit sonorer Stimme auf das Fest einzustimmen.
Vorweihnachtliche Stimmung ist dabei garantiert.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Saal des Bildungscampus, Funkerberg 26, 15711 Königs Wusterhausen

Ticketkassen

Musikladen & Theaterkasse Brusgatis

Bahnhofstraße 10, 15711 Königs Wusterhausen
03375 202515
[E-Mail anzeigen]

Stadtbuchhandlung Radwer

Bahnhofstraße 11, 15711 Köings Wusterhausen
03375 293667
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturbund Dahme-Spreewald e.V., Volkshochschule Dahme-Spreewald, Landkreis Dahme-Spreewald

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
(03375) 215326
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen