Vom 12. bis 14. Dezember 2025 lädt der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz zum gemütlichen Bummeln ein. Handgefertigte Geschenkideen, regionale Spezialitäten und ein festliches Programm sorgen für vorweihnachtliche Atmosphäre. Das Dahmelandmuseum, der Kunstmarkt im Hanns-Eisler-Haus, die Kreuzkirche, zahlreiche Geschäfte der Bahnhofstraße und das Mühlencafé heißen Besucherinnen und Besucher mit besonderen Angeboten willkommen.
Die Stadt erstrahlt am 13. Dezember, an diesem Abend in ein funkelnden Lichtermeer – warme Lichtakzente und geschmückte Plätze verwandeln Königs Wusterhausen in ein stimmungsvolles Winterland.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Lichterfahrt der Feuerwehr:
ca. 16 Uhr Start in Wernsdorf (Steinfurter Straße)
ca. 19:30–20:00 Uhr Ankunft vor dem Rathaus, Schlossstraße 3
Mit ihren festlich geschmückten Fahrzeugen und kleinen Angeboten fürs leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr für Begeisterung bei Groß und Klein.
Genießen Sie winterliche Getränke, erleben Sie stimmungsvolle Momente und feiern Sie mit uns – Weihnachten in Königs Wusterhausen!









