Vorschaubild
Messen / Feste
Sonstiges

Ausbildungs- und Hochschulinformationstag 2019

Beginn
Samstag, 15.06.2019
Eintritt
Eintritt frei

Beschreibung

Bunt, vielfältig und praxisorientiert ist das Messeprogramm für Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen, aber auch für Eltern und Großeltern. Ob als Vermessungsingenieur am Instrument oder als Finanzbeamter bei der Steuerfahndung alte Hasen stehen an diesem Tag wie im Berufsleben auch neben jungen Berufseinsteigern Rede und Antwort. Allein in der Finanzverwaltung gibt es über 30 verschiedene Berufsbilder. Welche das sind, wie das Studium abläuft und auch welche Freizeitangebote es gibt, das zeigen und erläutern Studierende und Auszubildende auf ihrem Campus, in den Lehrsälen oder in der Bibliothek.
Neu dabei sind in diesem Jahr die Fachrichtungen Bauingenieurwesen in der Straßenbauverwaltung sowie das Vermessungswesen, und der Bereich der Allgemeinen Verwaltung legt mit der Laufbahnausbildung zum/zur Regierungssekretär/-in noch einmal nach.

Veranstaltungsort

Fachhochschule für Finanzen

Schillerstrasse 6, 15711 Königs Wusterhausen
03375 672-113

Veranstalter

Fachhochschule für Finanzen

Schillerstrasse 6, 15711 Königs Wusterhausen
03375 672113

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen