Vorschaubild
Ausstellung

Ausstellung „Von Heiligen, Himmeln & Hochhäusern“ von Julius Reinders

Beginn
Samstag, 06.04.2024 14:00 Uhr
Ende
Sonntag, 05.05.2024 18:00 Uhr
Eintritt
frei

Beschreibung

„Von Heiligen, Himmeln und Hochhäusern“
Julius Reinders beschreibt die Methode seiner Gestaltung wie folgt:
„Grundlagen der Entwicklung meiner druckgraphischen Arbeiten und Skulpturen sind Zeichnungen, die aus der direkten Beobachtung an wirklichen Orten entstehen. Dabei erschließt sich mir Wahrgenommenes zunächst über eine visuelle Ebene. Linien, Formen und Flächen können den Betrachtenden als Potenzial eigener Assoziationen des Gesehenen offenlegen. Der Ort, mit dem ich mich auseinandersetze, soll als Bühne für das dienen, was darin erst noch entdeckt, erzählt oder erfunden werden kann.“

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Hanns Eisler

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
03375 273-217
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Stadt Königs Wusterhausen & Kulturbund Dahme-Spreewald e.V.

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
(03375) 215326
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen