Vorschaubild
Musik / Konzert
Sonstiges

"Das verzauberte Schloss". Eine Pfingstfahrt mit Theodor Fontane in den Teltow

Beginn
Sonntag, 02.06.2019 11:00 Uhr
Ende
Sonntag, 02.06.2019 12:00 Uhr
Eintritt
8,-/erm. 6,-€

Beschreibung

Zum Fontane-Jahr- Auf seiner Wanderung in den Teltow 1862 übernachtete Theodor Fontane im Gasthof "zum Goldenen Schiff" Am nächsten Morgen brach er auf, um das "verzauberte Schloss", das noch keine Restaurierung erfahren hatte, bei Tageslicht zu sehen. Es wurde ihm Einlass gewährt.  In der Führung erfahren Sie,  was er im Schloss vorfand. Anmeldung an der Schlosskasse Telefon: 03375-211700 oder per mail: schloss-koenigswusterhausen@spsg.de

Webseite

Termindetails

02.06.2019 | 11:00 Uhr

Thematische Führung zum Fontane-Jahr mit Schlossleiterin Dr. Margrit Schulze.

Veranstaltungsort

Schloss Königs Wusterhausen

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
03375 211-700
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin Brandenburg

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
03375 211700
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen