Vorschaubild
Musik / Konzert

Klassik & Me(e)hr - "Bach, Tango & mehr"

Beginn
Sonntag, 05.05.2024 17:00 Uhr
Ende
Sonntag, 05.05.2024 19:00 Uhr
Eintritt
20,00 €

Beschreibung

„Bach, Tango & mehr“
Zwei großartige presigekrönte Musiker kommen nach Königs Wusterhausen. Im musikalischen Gepäck haben Sie Werke von Johann Sebastian Bach, Astor Piazzolla.
Anna Wierer wurde in Sankt Petersburg geboren und war schon als Kind Stipendiatin der dortigen Philharmonischen Gesellschaft. 2005 absolvierte Anna das N. A. Rimski-Korsakov Konservatorium in Sankt Petersburg mit Auszeichnung. Anschließend studierte sie an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin, an der sie 2008 das Diplom als Konzertflötistin und Orchestermusikerin ablegte. Die Musikerin ist Mitglied verschiedener Kammermusik-Ensembles und konzertierte bereits in China, Japan, Frankreich, Italien, Portugal, Russland und Spanien. Unter anderem spielte sie als Solistin in der Berliner Philharmonie.

Von 2003 bis 2004 studierte Evgeny klassische Gitarre am A. Schnittke College in Moskau, dann, ab 2005 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. 2012 schloss er sein Masterstudium mit Auszeichnung ab. Parallel dazu absolvierte er ein Studium an der International Guitar Academy, dass er 2010 ebenfalls mit Auszeichnung abschloss.
Evgeny Beleninov war Stipendiat des Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now“. Er konzertiert regelmäßig im In- und Ausland, auch in verschiedenen kammermusikalischen Formationen.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Festsaal der Kavalierhäuser

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]

Ticketkassen

Musikladen & Theaterkasse Brusgatis

Bahnhofstraße 10, 15711 Königs Wusterhausen
03375 202515
[E-Mail anzeigen]
Touristinformation

Touristinformation

Bahnhofsvorplatz 5, 15711 Königs Wusterhausen
03375 252025
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Uta Kurz

Am Petzinsee 32, 14548 Schwielowsee
+491715477045
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen