Vorschaubild
Musik / Konzert

Klassik & Me(e)hr - "Clair de Lune" - Duo Joura & Legostaeva

Beginn
Sonntag, 07.04.2024 17:00 Uhr
Ende
Sonntag, 07.04.2024 19:00 Uhr
Eintritt
20,00 €

Beschreibung

Die Sopranistin Coco Joura und die Pianistin Kristina Legostaeva präsentieren eine bunte Mischung aus Chanson, Oper, Operette und Lied. Ein Bouquet aus virtuoser Musik in vielen verschiedenen Sprachen rund um das Thema Liebe, Nacht und Mondschein und Mee(h)r.
Coco Joura stammt aus Bremen und absolvierte ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock im Fach Bühnengesang, Musiktheater und Gesangspädagogik. In ihrer Bühnenlaufbahn sang sie unter anderem große Partien wie die Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte, die Mademoiselle Silberklang aus Mozarts Schauspielerdirektor und Eliza aus dem Musical My Fair Lady. Auch in der Genres Kabarett, Chanson und Tango ist die vielseitige Sängerin ein Erlebnis.
Die Konzertpianistin Kristina Legostaeva wurde in der Ukraine geboren und erhielt schon mit fünf Jahren Klavier- und Gesangsunterricht an der Musikschule für begabte Kinder. Schon im Alter von sechs Jahren gab sie ihr erstes Solodebüt mit einem Kammerorchester.
Im Jahr 2011 schloss sie ihr Diplomstudium mit Auszeichnung an der Staatlichen Musikakademie S. S.Prokofjew in Donezk und  2015 ein weiteres Masterstudium an der Hochschule für Künste Bremen erfolgreich ab.  Ihre Virtuosität wird durch die Aufnahme als Gastpianistin beim „Bremer Kaffeehaus-Orchester“ untermauert.

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Festsaal der Kavalierhäuser

Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]

Ticketkassen

Musikladen & Theaterkasse Brusgatis

Bahnhofstraße 10, 15711 Königs Wusterhausen
03375 202515
[E-Mail anzeigen]
Touristinformation

Touristinformation

Bahnhofsvorplatz 5, 15711 Königs Wusterhausen
03375 252025
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Uta Kurz

Am Petzinsee 32, 14548 Schwielowsee
+491715477045
[E-Mail anzeigen]

Ähnliche Veranstaltungen

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen