Vorschaubild
Ausstellung

Ausstellung „Kunsterzieher stellen vor“ – Bärbel Pruß „Innere und äußere Welten“

Beginn
Samstag, 21.03.2020 14:00 Uhr
Ende
Samstag, 11.04.2020 18:00 Uhr
Eintritt
frei

Beschreibung

Die Ausstellung in der „Kleinen Galerie“ des Bürgerhauses „Hanns Eisler“ zeigt Drucke und Collagen, eventuell auch die eine oder andere Studie, die in Vorbereitung des Kunstunterrichts entstanden sind.
Bärbel Pruß schreibt dazu: „Das Credo für meine Arbeit als Kunstpädagogin ist: Ich kann nur vermitteln, Begeisterung erwecken, die Schülerinnen und Schüler zu eigenen bildkünstlerischen Arbeiten anregen, wenn ich mich selbst mit den Techniken bildnerischen Gestaltens auskenne, wenn ich weiß, was den Lernenden Probleme machen könnte, wenn ich ihnen Impulse zum bildkünstlerischen Sichausdrücken geben kann, weil sie meine eigene Lust am Gestalten spüren.
Ich werde Arbeiten aus 20 Jahren meines künstlerischen Schaffens zeigen, denn neben meiner Arbeit als Studienrätin am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sehe ich mich vor allem auch als ein Mensch, der eine unbändige Lust dazu verspürt, meine äußere und innere Welt in eine eigene Bildsprache zu transferieren, Verfahren des Machens auszuprobieren und für mich zu nutzen."

Dateien & Links

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Hanns Eisler

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
03375 273-217
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturbund Dahme-Spreewald e.V.

Eichenallee 12, 15711 Königs Wusterhausen
(03375) 215326 AB
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen