DESY.jpg
Kinder / Jugend
Vortrag / Lesung

Lesung mit Schauspieler Otto Mellies

Beginn
Freitag, 18.11.2016 19:00 Uhr
Eintritt
Eintritt: 10,00 €

Beschreibung

Am Freitag, den 18. November 2016 um 19.00 Uhr liest der bekannte Schauspieler Otto Mellies aus seinen Erinnerungen “An einem schönen Sommermorgen...”
Bereits seit 1956 Ensemblemitglied am Deutschen Theater, erlebte und überlebte er acht Intendanten. Er spielte hier Charakterrollen "en suite" in Stücken von Shakespeare, Ibsen, Shaw, Strindberg und unter Regisseuren wie Wolfgang Langhoff, Friedo Solter, Alexander Lang und Thomas Langhoff. Als Lessings "Nathan der Weise" stand er sogar bis zu seinem Abschied vom Theater 325 Mal auf der Bühne.
Neben seiner umfangreichen Theater- und Filmarbeit war und ist er auch als Synchronsprecher gefragt und lieh Schauspielern wie Paul Newman, Christopher Lee, Sean Connery, Maximilian Schell und Raf Vallone seine wundervolle und unverwechselbare Stimme.

Veranstaltungsort

DESY

Platanenallee 6, 15738 Zeuthen
033762 7/70
[E-Mail anzeigen]

Ticketkassen

Buchhandlung Schattauer

Bahnhofstraße 87, 15732 Eichwalde
030 6758511
[E-Mail anzeigen]

Musikladen & Theaterkasse Brusgatis

Bahnhofstraße 10, 15711 Königs Wusterhausen
03375 202515
[E-Mail anzeigen]

Reisebüro Steinhöfel

Friesenstraße 3, 15738 Zeuthen
033762 72121
[E-Mail anzeigen]

Veranstalter

Kulturverein Zeuthen e.V.

Am Seegarten 4, 15738 Zeuthen
033849 906605
[E-Mail anzeigen]

Linksammlung

Informieren

Teilen & Empfehlen